Unsere Eröffnungsfeier „OPEN HOUSE“ nach Abschluss aller Bauarbeiten
Etwa 2009 hat mich die große Sammelleidenschaft gepackt. Als immer mehr und neue „Sammlerstücke“ zu meiner „Starzinger Collection“ dazu kamen, wurde der Platz zu Hause immer enger. Es musste etwas „Neues“ her um meiner Sammlung einen „würdigen“ Rahmen zu geben.
Die neue 500 m² große Ausstellungshalle wurde von 2022 bis 2024 ausschließlich von regionalen Firmen in Holzbauweise errichtet. Noch viel länger dauerten die Vorplanungen zum Bau unserer neuen Halle. Gleichzeitig mit der Ausstellungshalle sollten ja auch mein persönliches Büro, ein Schwimmteich, eine Terrasse und ein Schafstall errichtet werden. Demzufolge waren die Planungen extrem aufwändig und immer wieder wurden die Pläne geändert. Zeitgleich zur Bautätigkeit und der laufenden Erweiterung meiner Sammlung hatte ich auch noch ein privates Projekt zur Ahnenforschung in Auftrag gegeben, das auch immer wieder Recherchen erforderte.
Die Umsetzung ging dann aber schnell und unserer Familie war klar, dass wir uns mit einer großen Eröffnungsfeier bei allen beteiligten Firmen und Arbeitern bedanken wollten. Natürlich wollten wir auch die Gelegenheit nutzen, unseren Neubau den Nachbarn, Verwandten und Freunden zu zeigen, kursierte doch schon länger die Frage, was wir denn da für ein „Museum“ bauen würden.
Am 29. Mai 2024 war es so weit. Am Vormittag wurden noch die letzten Werbebeschriftungen montiert und am Abend folgten zahlreiche Besucher unserer Einladung zum „OPEN HOUSE“ und feierten mit uns die Baufertigstellung.
Vielen Dank an alle die dabei waren! Es war schön, dass ihr unsere Gäste wart! Die Feier wird uns sicherlich lange in Erinnerung bleiben.













